DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Strukturelle Verankerungen von Sichtbarkeitsstrategien für Wissenschaftlerinnen

Lessons Learned aus dem Projekt SPARK

Die vorhandene und vielfach belegte Unterrepräsentanz von Frauen in der Wissenschaft ist evident und sollte aufgelöst werden. Ziel des vom BMBF innerhalb der Förderlinie „Innovative Frauen im Fokus“ geförderten Projektes SPARK „Sichtbare Potenzialträgerinnen als Rollen(vor)bilder weiblicher wissenschaftlicher Karrieren“ war es, die theoretische und praktische Expertise von Wissenschaftlerinnen aus unterschiedlichen Disziplinen auf unterschiedlichen Karrierestufen zusammenzuführen und ein Workshop-Format zu entwickeln, das Wissenschaftlerinnen bei der Erhöhung ihrer Sichtbarkeit unterstützt. Im folgenden Beitrag werden vier für die Personalentwicklung von wissenschaftlichen Institutionen besonders relevante Lessons Learned aus Projekt SPARK vorgestellt.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: