DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

Employer Branding an Hochschulen

Grundlagen und Besonderheiten

Jede einzelne Hochschule ist heute mehr denn je herausgefordert, beste Mitarbeiter*innen zu  finden und zu binden. Um im Wettbewerb um herausragende Forscher*innen, leidenschaftlich Lehrende und engagierte Fach- und Führungskräfte für die Verwaltung nicht abgehängt zu werden, steht das strategische Talent Management längst auf der Agenda vieler Hochschulleitungen. Employer Branding ist dabei ein wichtiger Baustein. Es zielt darauf ab, ein klares, positives und einzigartiges Bild der Hochschule als Arbeitgeber und Wirkungsstätte aufzubauen. Dieser Beitrag führt in Grundgedanken zum Employer Branding ein und thematisiert einige spezielle Herausforderungen im Hochschulkontext.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: