DUZ AKTUELL

POLITIK & GESELLSCHAFT

FORSCHUNG & INNOVATION

STUDIUM & LEHRE

KOMMUNIKATION & TRANSPARENZ

ARBEIT & PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFT & MANAGEMENT

75 JAHRE DUZ

 Login

New Work an Universitäten?

Kohortensysteme, multiple Betreuungsbeziehungen und unabhängige Prüfende in der Doktorand/innenausbildung

Wir diskutieren, inwieweit 1. Kohortensysteme, 2. multiple Betreuungsbeziehungen und 3. unabhängige Prüfende in frühzeitigen Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen helfen, die Zielsetzung der Doktorand/innenausbildung gemäß der League of European Research Universities zu erreichen. Der Beitrag beschreibt diese strukturellen Maßnahmen am Beispiel des Doktorandenprogrammes und auf Basis des Feedbacks von Doktoranden der Kühne Logistics University. Wir möchten mit diesem Beispiel zur Ausbildung und Entwicklung von Doktorand/innen an Universitäten beitragen.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: